Fr., 24. Sept. | Kandel

Eröffnung der Galerie und Vernissage "Spitting Diamonds Edition Südpfalz"

Die Ausstellung präsentiert künstlerische Positionen, die in einem komplexen Bezugsregister stehen und von einer starken Faszination für das Medium der Malerei angetrieben sind.
Eröffnung der Galerie und Vernissage "Spitting Diamonds Edition Südpfalz"

Zeit & Ort

24. Sept., 18:00 – 22:00
Kandel, Bismarckstraße 2, 76870 Kandel, Deutschland

Über die Veranstaltung

18 Uhr – Auftakt mit Grußworten

19 Uhr – Vernissage und Musik mit

MODISCH

+ live und solo +

MODISCH ist eine Ein-Mann-ohne-Laptop-Show mit Synthesizern, Sampler, Beatboxen, modularen Geräten. Kein Backup, kein Sicherheitsgurt. Stephan Baumann kuratiert DJSets und neue Formate im Galerie- und Museumskontext und führt ein Doppelleben: Er ist KI-Experte am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) und leidenschaftlicher Musiker.

Als Computerforscher promovierte er zum Thema Artificial Listening Systems am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz und IRCAM/Paris. Er beschäftigt sich mit der Frage, wie wir uns im Wechselspiel mit der analogen und digitalen Welt besser verstehen können. Diese Gedanken verarbeitet er in seinen Sound- und Musiknarrativen sowie der Aufführungspraxis.

Diese Veranstaltung teilen